Mittwoch, 30. April 2014

Arabian Nights: Tag 2 - Helden auf Diebestour

Der Garten des Palastes
Was Abdul vergessen hatte uns mitzuteilen war dass das Anwesen ein Palast war. Dumm war nur das ich gleich als sich die ersten Personen näherten wieder einmal stolperte und zu Boden fiel. Ich bin mir sicher das Ifrit nicht sehr erfreut darüber war. Doch ein merkwürdiger Junge rette mich im letzten Moment. Ich sah Prinzessin Salalah vorbeilaufen, die von einem alten Mann verfolgt wurde. Dieser versuchte sie zu mehr Unterricht zu überreden. Der Junge stellte sich als Harty vor und schien aus demselben Grund hier zu sein wie wir. Bevor wir etwas unternehmen konnten lief Harty davon und wir fanden ihn erst vor dem Kristall wieder. Ifrit schien den Stein zu kennen und er wollte Harty noch ein Warnung zurufen, doch es war zu spät. Kaum hatte Harty den Kristall von seinem Platz genommen bebte die Erde und ein Geheimgang öffnete sich. Aus diesem kam ein riesiges Raubtier. Offenbar war dies eine Falle gegen Diebe. Gegen Ifrits Kampfkünste hatte das Tier wenig Chancen. Harty war jedoch über unsere Hilfe erstaunt, denn er hatte nicht damit gerechnet. Ich erklärte ihm das ich ihm dafür danken wollte, das er mich gerettet hatte. Doch er sagte nur das meine Entdeckung ihm den Diebstahl erschwert hatte. Ifrit lies sich gleich den Kristall von Harty geben und stellte fest das es einer der magischen Kristalle war die seine Kräfte versiegelten. Er entzog dem Stein die magische Energie. Leider zerstörte er damit den Kristall und zurück blieb nur ein kleiner Stein. Damit konnte ich meine Halskette nicht von Abdul zurückbekommen. Bevor ich weiter überlegen konnte, hörte ich die Palastwachen näherkommen. Doch Harty rettete die Situation und brachte uns schnell in Sicherheit. Wir wollten gerade zu Abdul zurück als Harty uns fragte ob wir nicht auch an den anderen Kristallen Interesse hätten. Der Dieb hatte davon gehört das es weitere dieser Kristalle gab, ähnlich dem von der Prinzessin. Deshalb wollte er uns begleiten. Außerdem war er der Meinung uns etwas zu schulden.

Harty, der Dieb
Wie ich erwartet hatte war Abdul nicht erfreut als wir ihm den Kristall nicht übergeben konnten. Zwar versuchte eine Wache Ifrit wieder in Ketten zu legen, aber er konnte die Ketten diesmal sofort sprengen. Auch Abdul wurde gleich Bewusstlos geschlagen, so das ich meine Halskette wieder an mich nehmen konnte. Ich glaube jedoch das es besser wäre eine Weile meiner Heimat fern zu bleiben. Aber es gab ja auch noch für Ifrit ein paar weitere Kristalle zu finden. Dann erst konnte er mir vielleicht meinen Wunsch erfüllen. Bevor wir zu neuen Zielen aufbrechen konnten, wollten wir noch kurz unsere Vorräte aufstocken. Ich hörte von einem mysteriösen Kult nordöstlich von hier. Diese sollten angeblich einen Dschinn anbeten. Vielleicht war dies irgendwann einmal von Interesse. Bevor wir die Stadt verlassen wollten, wollten wir eine Nacht im örtlichen Hotel verbringen. Mitten in der Nacht wurde ich von Ifrit und Harty geweckt. Denn Harty hatte versucht sich den Ring anzusehen und war dabei von Ifrit erwischt worden. Der Dieb hatte bereits von ähnlichen Schätzen gehört in denen Dschinns versiegelt waren. Als Harty ein paar Schätze und die ihnen innewohnenden Dschinns aufzählte war Ifrit außer sich. Denn dies bedeutete das nach seiner Gefangennahme jemand alle anderen Dschinns auf ähnliche Weise versklavt hatte. Ich gestatte Harty meinen Ring anzusehen, trotz Ifrits Protest. Harty schlug mir vor am nächsten Tag in die Stadt nordöstlich von hier zu reisen. Denn der dortige Waffenhändler konnte mir vielleicht weiterhelfen. Den Rest der Nacht konnte ich durchschlafen ohne noch einmal geweckt zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen