Freitag, 9. Mai 2014

Arabian Nights: Tag 5 - Der Dschinn des Windes

Monster voraus!
Heute erkundeten wir den Schrein in dem die Monster Zeitoons Tafel gebracht haben sollen. Wir fanden vor allem viele leere Räume und hätten uns fast noch verlaufen. Aber irgendwann kamen wir zu einem großen Raum mit acht Kerzenleuchtern. Bevor wir weiter konnten, mussten wir alle acht Kerzen anzünden. Dies war natürlich leichter gesagt als getan, denn wenn ich eine Kerze anzündete erlosch von Geisterhand eine andere. Nach langem Probieren schaffte ich das alle Kerzen brannten. Nun öffnete sich für mich ein neuer Weg. Doch dort erwarteten uns einige Monster, unter anderem die Riesenspinne aus der Wüste. Diese wollte sich nicht nur an Ifrit und mir rächen, sondern auch an Harty, der ihren Schatz gestohlen hatte. Der andere Gegner wollte Ifrit töten um sich zum neuen Herrscher der Dschinns zu ernennen. Da wir alle etwas gegen die Absichten unserer Feinde hatten, setzten wir uns natürlich zur Wehr. Als Ifrit das noch lebende Monster nach der Tafel fragte, enthüllte es uns das der Schatz hinter einer Tür lag. Doch um die Tür zu öffnen bräuchte Ifrit noch die Stärke eines weiteren Kristalls. Nun zeigte sich das die Monster einen dieser Kristalle besaßen. Doch bevor er verstarb sorgte er dafür das wir nicht so ohne weiteres an den Stein gelangen konnten. Er befand sich auf einem von acht weiteren Kerzenleuchtern. Doch der Stein war unsichtbar geworden und hatte mit den Flammen der sieben restlichen Leuchtern den Platz getauscht. Nun mussten wir den richtigen Leuchter zuerst finden. Griffen wir daneben mussten wir uns gegen neue Monster verteidigen. Doch nach kurzer Zeit fanden wir den Kristall und Ifrit erhielt weitere Kräfte zurück. Mit seiner zurückgewonnen Kraft konnte Ifrit die Tür für uns öffnen.

Zeitoon
Dahinter fanden wir die Tafel über einen Altar schweben. Als ich versuchte die Tafel herunterzunehmen ging ich bewusstlos zu Boden. Daraufhin erschien Zeitoon, Dschinn des Windes. Dieser war überrascht Ifrit zu sehen. Zeitoon erzählte Ifrit und Harty das ein maskierter Mann zu ihm kam um ihn und alle anderen Dschinns zu versiegeln. Zeitoon erinnerte sich an die letzten Worte des Mannes, der ihn nach seiner Versiegelung um Vergebung bat. Seitdem schlief er innerhalb der Tafel. Der Dschinn bat uns nun auch die Restlichen seines Volkes zu retten, denn er vermutete dass sie ebenfalls versiegelt wurden. Zeitoon war dankbar das ich ihn von seinem Schlaf befreit hatte und erweckte mich wieder. Er gab mir auch die Gabe ihn zu rufen sollte es notwendig sein. Bedeutete dies etwa das ich nun auch Zeitoons Meister bin? Ifrit erzählte dem Dschinn auch von Majnun und den Monstern. Dies wollte Zeitoon zuerst nicht glauben, denn Majnun sollte als Dschinn des Lichts nicht die Kraft haben Monster aus der Dunkelheit kontrollieren zu können. Er vermutete das hinter Majnuns Absichten mehr steckte als wir bisher vermuteten. Mir kam ein Verdacht den ich jedoch für mich behielt. Wenn alle Dschinns versiegelt waren und die Wünsche ihrer Herren erfüllen mussten, wieso war Majnun dann frei? Zum Abschied gab Zeitoon uns noch seinen fliegenden Teppich. Mit diesem flogen wir dann auch in die Stadt zurück. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen